Notre Dame de Bellecombe ist ein ideales Ziel für alle Wanderbegeisterten – vom Träumer bis zum Sportfreak.
Beim Wandern kommen alle auf ihre Kosten: Unter den zahlreichen Wanderwegen für Anfänger und erfahrene Wanderer findet jeder den passenden Weg.
Sie durchqueren traumhafte Landschaften, entdecken unvergessliche Aussichtspunkte mit 360°-Panoramablick und genießen freie Sicht auf die Aravis- und Beaufortain-Kette und den Mont Blanc.

Strecken
10 Ergebnisse Suche
Le Reguet
Entfernung : 5.1km
Höhenunterschied : 260m
Dauer : 1h45

ABFAHRT: Tourismusbüro. ROUTE: Gehen Sie vom Tourismusbüro aus kurz die Route des Grandes Alpes entlang bis zum Wegweiser ÉGLISE. Nehmen Sie die Straße, dann den Weg zwischen den Häusern nach LES NANTETS und links nach CHELOUP. Überqueren Sie die Straße in Richtung HAUT DE CHELOUP und biegen Sie links ab, um nach REGUET zu gelangen. Von dort den Pfad links LE MANS hinunter, dann den Pfad wieder links, um das TERRET und dann das Dorf zu erreichen. INTERESSANTE PUNKTE: - Das "Télétraineau", ein mit dem Aufzug klassifiziertes industrielles Erbe, das Sie vor dem Parkplatz des Rathauses bewundern können. Es stammt aus dem Jahr 1937 und war der erste Skilift von Notre Dame de Bellecombe. Es war bis 1948 in Betrieb, bevor es durch den ersten Skilift mit Pylonen ersetzt wurde. Mit diesem in Frankreich einzigartigen Modell konnten 20 Personen mit ihren Skiern in 6 Minuten zum Gipfel des Reguet transportiert werden. - Cheloup Farms, ein Beispiel für die gut erhaltene Architektur dieser alten Gebäude. - Blick auf das Dorf Notre Dame de Bellecombe und seinen berühmten Glockenturm.

Mont de Vorès
Vom 01/06 bis 01/10.
Entfernung : 9.2km
Höhenunterschied : 780m
Dauer : 3h45

Départ du parking de PLAN DESERT. Prendre la direction du LAC DU GUÏ puis accéder au MONT VORES par Sous la Roche, Grand Roche, Crête de Douce, Crête du Vorès et Pied du Mont. Depuis le sommet, redescendre au PLAN DESERT en passant par Les Trois Coins, Le Col de la limace, La Limace, Le Bouza et Sous le Bouza. A VOIR : Les chalets du Bouza et de la Limace, un exemple de l’architecture bien conservée de ces fermes anciennes. A SAVOIR : Le Col de la Basse Combe correspond au passage de l'ancien chemin des contrebandiers, qui transportaient de la marchandise venue d'Italie. La Commune de Notre Dame de Bellecombe se situait en zone franche de 1860 à 1923. Pendant cette période, de nombreux douaniers s'installeront dans le village pour réprimer cette activité de contrebande.

Der See von Evettes
Vom 01/06 bis 30/09/2019, täglich.

Vom 06/06 bis 11/10/2020, täglich.
Typ : ALLER_RETOUR
Entfernung : 2.8km
Höhenunterschied : 130m
Dauer : 1h

ABFAHRT: Parkplatz Lachat (Tennis) - Notre Dame de Bellecombe. Folgen Sie der Beschilderung "Chez Maryse" und fahren Sie bis zum Ende der Straße. ROUTE: Vom Tennisplatz fahren Sie zum Wegweiser LE LACHAT. Nehmen Sie den Pfad im Unterholz zu LE GOLET. Folgen Sie der Straße in Richtung LES CLIEUX und LA LAC DES EVETTES. Rückkehr auf dem gleichen Weg. INTERESSANTE PUNKTE: - Lake Evettes, schöner kleiner Natursee inmitten der Tannen. Möglichkeit zum Angeln, Informationen im Tourismusbüro. - Der "Cache-cache des animaux" - Themenweg zur Entdeckung der Fauna unserer Berge.

Cheloup
Entfernung : 2.6km
Höhenunterschied : 120m
Dauer : 1h

ABFAHRT: Tourismusbüro. ROUTE: Überqueren Sie vom Tourismusbüro die Straße und nehmen Sie die Gemeindestraße, die zwischen zwei Gebäuden hinaufführt und dann zu einem Weg wird. Gehen Sie kurz die Straße entlang und biegen Sie nach rechts ab. Überqueren Sie die Straße erneut und biegen Sie rechts ab, bis Sie CHELOUP erreichen (achten Sie auf die Markup- / Gelb-Zeichen). Von dort gehen Sie rechts zwischen den Höfen hinunter, um sich LES NANTETS anzuschließen. Weiter auf dem Weg und dann auf der Straße bis zum Dorf. SEHENSWÜRDIGKEITEN: - Cheloup Farms, ein Beispiel für die gut erhaltene Architektur dieser alten Gebäude. - Das Haus der Märchen: ein ungewöhnliches und magisches Museum mit animierten Figuren und Szenen, die nach der in bezaubernder Kulisse erzählten Geschichte leuchten!

Ban Rouge
Vom 01/05 bis 31/10.

Nur bei günstigen Schneeverhältnissen.
Entfernung : 13.1km
Höhenunterschied : 700m
Dauer : 4h30

Départ du parking du PLANAY. Prendre la direction de BAN ROUGE en montant par le Crêt, Chemin de la Peignière, Ruisseau de la Corne, La Corne, Sur le tré et Sous Ban Rouge. Retour au PLANAY en passant par Sous Ban Rouge, Col de la Basse Combe, Col de la Limace, La Limace, Le Bouza, Sous le Bouza, Plan Désert, Le Stomu, Le Chardonnet et Les Combes. Option: si vous disposez d'une heure de plus, vous pouvez, depuis le Col de Basse Combe, accéder au MONT DE VORES et ses 2067 m d'altitude. A VOIR : Panoramas : les points de vue sur le majestueux Mont-Blanc ne manquent pas dans le Val d'Arly, et vous en trouverez encore un magnifique exemple en passant par le Ban Rouge. Table d'orientation et panorama grandiose à 1983 m d'altitude vous y attendent.

Mont-Rond
Entfernung : 6.2km
Höhenunterschied : 320m
Schwierigkeit : Blau
Dauer : 2h30

ABFAHRT: Weiler Frasses - Parkplatz. STRECKE: Vom Parkplatz aus folgen Sie dem Wegweiser ARCANIÈRE und wandern auf den Spuren des alpinen Kletterns zur GUI (kleiner See unten). Nehmen Sie die Spur auf der linken Seite, um zu MONT-ROND zu gelangen. Folgen Sie der Straße MOUILLE FROIDE, BELLAVELLE und dann LES FRASSES. INTERESSANTE PUNKTE: - Almen, abwechslungsreiche Panoramen und der Lac du Guï. - Die Herden wunderschöner Tarine-Kühe, aus deren Milchproduktion Beaufort-Käse hergestellt wird. Die Wege, auf denen Sie gehen, sind nicht alle öffentlich. Einige Besitzer haben freundlicherweise den Wanderern die Vorfahrt überlassen. Dies ist auf dieser Strecke der Fall.

Der mittlere Balkon
Entfernung : 10km
Höhenunterschied : 400m
Schwierigkeit : Blau
Dauer : 3h45

ABFAHRT: Parkplatz Planay. WEG: Folgen Sie vom Parkplatz Planay aus kurz der Hauptstraße und biegen Sie an der Garage der Skilifte links in Richtung COMBES ab. Folgen Sie der Gemeindestraße nach LE CHARDONNET und folgen Sie der Straße nach LE STOMU. Fahren Sie geradeaus auf dem Weg und dann auf dem angenehmen Weg nach PLAN DESERT. Von dort biegen Sie rechts ab in Richtung SOUS LE BOUZA und dann LE BOUZA. Nehmen Sie die Spur auf der linken Seite und fahren Sie an die Kreuzung von SUR LE TRE. Steigen Sie bei LA CORNE auf dem Waldweg aus und folgen Sie diesem bis zum RUISSEAU DE LA CORNE. Biegen Sie links ab in Richtung CHEMIN DE LA PEIGNIÈRE und dann rechts in Richtung CRET und PLANAY. INTERESSANTE PUNKTE: - Lake Plan Desert, schöner kleiner See mit Grills und Picknicktischen, ideal für eine Gourmetpause! - Die Chalets von Bouza, ein Beispiel für die gut erhaltene Architektur alter Bauernhöfe.

Plan Désert
Vom 01/06 bis 30/09/2019.
Typ : ALLER_RETOUR
Entfernung : 7km
Höhenunterschied : 250m
Dauer : 2h30

ABFAHRT: Parkplatz Planay. WEG: Folgen Sie vom Parkplatz Planay aus kurz der Hauptstraße und biegen Sie an der Garage der Skilifte links in Richtung COMBES ab. Folgen Sie der Gemeindestraße nach LE CHARDONNET und folgen Sie der Straße nach LE STOMU. Fahren Sie geradeaus auf dem Weg, dann auf dem angenehmen Weg zur PLAN DESERT. Rückkehr auf dem gleichen Weg. POINT OF INTEREST: - Lake Plan Desert, schöner kleiner See mit Grills und Picknicktischen, ideal für eine Gourmetpause! Möglichkeit zum Angeln. Informationen im Tourismusbüro.

Spur von Notre Dame de Bellecombe
Vom 01/06 bis 31/10.
Entfernung : 15.7km
Höhenunterschied : 660m
Schwierigkeit : Rot

Folgen Sie vom Parkplatz PLANAY LE CRÊT (1340 m), dann LE PLAN DU DRAYON (1491 m), LE GOLET (1465 m) und schließlich dem DRAYON (1517 m). Von dort steigen Sie in SOUS QUÉZET (1696 m), LE QUÉZET (1740 m) und dann SOUS LA CROIX (1770 m) auf den Gipfel des CRÊT DU MIDI (1890 m). Gehen Sie zurück nach LA BUTTE (1880 m) und dann weiter bis BAN ROUGE (1983 m). Nehmen Sie den Abstieg bis SUR LE TRÉ und fahren Sie weiter in Richtung BOUZA (1685 m). Weiter in Richtung SOUS LE BOUZA (1597 m), PLAN DESERT (1491 m), STOMU (1420 m) und schließlich CHARDONNET (1365 m). Von dort zurück mit LES COMBES (1325 m) und LE PLANAY (1310 m). INTERESSANTE PUNKTE: - Wunderschönes Panorama von Ban Rouge - Lake Plan Desert, schöner kleiner See mit Grills und Picknicktischen, ideal für eine Gourmetpause! Möglichkeit zum Angeln - Die Chalets von Bouza, ein Beispiel für die gut erhaltene Architektur alter Bauernhöfe.

Le Fay
Entfernung : 2.4km
Höhenunterschied : 80m
Dauer : 1h

ABFAHRT: Fremdenverkehrsamt von Notre Dame de Bellecombe. ROUTE: Gehen Sie vom Tourismusbüro aus kurz die Route des Grandes Alpes zurück in Richtung TÉLÉSKI DU REGUET. Fahren Sie geradeaus weiter in Richtung TERRET. Biegen Sie links ab und dann wieder links, um den unteren Teil des TÉLÉSKI DE LA VERDETTE zu erreichen. Folgen Sie dem Pfad rechts in Richtung LE FAY. Zurück auf der Strecke geht es rechts weiter, um ins Dorf zurückzukehren. POINT OF INTEREST: - Das "Télétraineau", ein mit dem Aufzug klassifiziertes Industrieerbe, das Sie vor dem Parkplatz des Rathauses bewundern können. Es stammt aus dem Jahr 1937 und war der erste Skilift von Notre Dame de Bellecombe. Es war bis 1948 in Betrieb, bevor es durch den ersten Skilift mit Pylonen ersetzt wurde. Mit diesem in Frankreich einzigartigen Modell konnten 20 Personen mit ihren Skiern in 6 Minuten zum Gipfel des Reguet transportiert werden.