Suchen Sie Ideen für Spaziergänge oder Wanderungen?

Auf dem Programm stehen Spaß, Begegnungen, Abwechslung und frische Luft – im Herzen unserer geschützten Täler und Berge.
Die Betreung unserer Gäste zählt zu unseren Stärken: Unsere Bergführer und die Mitarbeiter unserer Fremdenverkehrsämter stehen Ihnen zur Verfügung!

64 Ergebnisse Suche
Kriterien
NOESIT_PROFILE
Le Reguet
Entfernung : 5.1km
Höhenunterschied : 260m
Dauer : 1h45

ABFAHRT: Tourismusbüro. ROUTE: Gehen Sie vom Tourismusbüro aus kurz die Route des Grandes Alpes entlang bis zum Wegweiser ÉGLISE. Nehmen Sie die Straße, dann den Weg zwischen den Häusern nach LES NANTETS und links nach CHELOUP. Überqueren Sie die Straße in Richtung HAUT DE CHELOUP und biegen Sie links ab, um nach REGUET zu gelangen. Von dort den Pfad links LE MANS hinunter, dann den Pfad wieder links, um das TERRET und dann das Dorf zu erreichen. INTERESSANTE PUNKTE: - Das "Télétraineau", ein mit dem Aufzug klassifiziertes industrielles Erbe, das Sie vor dem Parkplatz des Rathauses bewundern können. Es stammt aus dem Jahr 1937 und war der erste Skilift von Notre Dame de Bellecombe. Es war bis 1948 in Betrieb, bevor es durch den ersten Skilift mit Pylonen ersetzt wurde. Mit diesem in Frankreich einzigartigen Modell konnten 20 Personen mit ihren Skiern in 6 Minuten zum Gipfel des Reguet transportiert werden. - Cheloup Farms, ein Beispiel für die gut erhaltene Architektur dieser alten Gebäude. - Blick auf das Dorf Notre Dame de Bellecombe und seinen berühmten Glockenturm.

Mont-Lachat aus Crest-Voland
Höhenunterschied : 370m
Dauer : 2h45

ABFAHRT: Tourismusbüro. ROUTE: vom Tourismusbüro, entlang der Kirche gehen und nimmt den Weg über ein Feld in Richtung der BÉRETS VERTS, dann die kleine Straße in Richtung TOVAT links. der Aufstieg wechselt Passage auf Spur und verläuft entlang BELLEGARDE Von dort die MANSTU (nehmen Sie den Weg entgegengesetzten Betrag auf der Weide) bei MOUNT LACHAT zu gelangen. Weiter den Waldweg in Richtung der Post Beschilderung LES AYES, rechts abbiegen in Richtung SOUS LE LACHAT dann LES RENARDS Gesicht. Biegen Sie links in den Pfad ein, der nach ENTRE DEUX BOIS und dann nach BALLEVARD führt. Schließlich biegen Sie rechts ab auf die TOVAT Die grünen Teufel und hinunter zum Tourismusbüro. * Für diejenigen, die mit dem Sessellift fahren, Abstieg möglich von beiden Seiten dieser kurzen Wanderung zum Dorf Crest-Voland. INTERESSANTE PUNKTE: - Quer durch die Weiden mit Herden schönem Abondances oder Tarines Kühen, deren Milch für die Herstellung von Reblochon verwendet und in geringerem Maß Beaufort. - Neben den landwirtschaftlichen Betrieben eine kleine Bau Weiden „die frédier“ über einen Bach gebaut, um im Kühlschrank lagern Handel erlaubt wusste heute Abend Sammlung von der Genossenschaft anhängig.

Ban Rouge
Vom 01/05 bis 31/10.

Nur bei günstigen Schneeverhältnissen.
Entfernung : 13.1km
Höhenunterschied : 700m
Dauer : 4h30

Départ du parking du PLANAY. Prendre la direction de BAN ROUGE en montant par le Crêt, Chemin de la Peignière, Ruisseau de la Corne, La Corne, Sur le tré et Sous Ban Rouge. Retour au PLANAY en passant par Sous Ban Rouge, Col de la Basse Combe, Col de la Limace, La Limace, Le Bouza, Sous le Bouza, Plan Désert, Le Stomu, Le Chardonnet et Les Combes. Option: si vous disposez d'une heure de plus, vous pouvez, depuis le Col de Basse Combe, accéder au MONT DE VORES et ses 2067 m d'altitude. A VOIR : Panoramas : les points de vue sur le majestueux Mont-Blanc ne manquent pas dans le Val d'Arly, et vous en trouverez encore un magnifique exemple en passant par le Ban Rouge. Table d'orientation et panorama grandiose à 1983 m d'altitude vous y attendent.

Die Gämsen springen
Entfernung : 9km
Höhenunterschied : 600m
Dauer : 4h

ABFAHRT: Parkplatz Cernix. WEG: Vom Parkplatz aus nehmen Sie die Gemeindestraße in Richtung der Hauptstadt Cohennoz und fahren an den Schildern VIRAGE DU CERNIX und LES ROCHES vorbei. Nehmen Sie den Waldweg links und dann den wilden Weg nach STARFU. Biegen Sie links ab in Richtung GRANDE COMBE, dann CARREFOUR DU BOEU DE COHEN. Bleiben Sie auf der linken Spur, um zum SAUT DU CHAMOIS, LE GRANZEY und LE GRANZEY zu gelangen. Setzen Sie den Weg fort und folgen Sie dem Weg nach SOUS LA VOUILLON, LES EMBAILLES und CERNIX. INTERESSENPUNKT: - Der Weg von Arpelières (in der Nähe der Route), der in einem Gebirgsfeuchtgebiet angelegt wurde, einem empfindlichen Naturgebiet. Entdecken Sie das größte Torfmoor der Alpen und sein einzigartiges Ökosystem. Seit 2013 profitiert der Standort von der Einstufung in das regionale Naturschutzgebiet.

Crest-Voland Trail
Höhenunterschied : 370m

Vom Tourismusbüro fahren Sie in Richtung LES BÉRETS VERTS (1263 m), LE TOVAT (1280 m), BALLEVARD (1304 m) und dann ENTRE DEUX BOIS (1500 m). Von dort fahren Sie in Richtung RENARDS (1544 m), AYES (1564 m) und UNTER DEM LACHAT (1556 m). Fahren Sie aufwärts in Richtung Mont Lachat (1591 m) und dann auf LE MANSTU (1485 m). Folgen Sie schließlich BELLEGARDE (1327 m), dann LE TOVAT (1280 m) und kehren Sie schließlich mit LES BÉRETS VERTS (1263 m) und dem Fremdenverkehrsamt zurück.

Das Kreuz der Frêtes
Höhenunterschied : 200m
Dauer : 2h30

ABFAHRT: Col des Aravis. Verwenden Sie die dafür vorgesehenen Parkplätze am Straßenrand, um die landwirtschaftlichen Benutzer nicht zu behindern. ROUTE: Nehmen Sie vom Parkplatz des Col den Track in Richtung LA ZORETTE (Richtung Süden). Nehmen Sie den Weg in Richtung LA SOURCE DES ARAVIS, dann PLANCHAUX. Von dort den Balkon überqueren bis zum CROIX DES FRÊTES. Schließen Sie sich für die Rückkehr dem Wegweiser an CHEMIN DE LA CROIX DES FRÊTES, dann Col des Aravis auf dem Weg in Richtung PSAMO, LA TÊTE und LA ZORETTE. INTERESSANTE PUNKTE: - Viele Almhöfe, mit der Möglichkeit Käse, Butter kaufen ... - Die Panoramen auf dem Dorf von La Giettaz und dem Massiv des Mont Blanc.

Kinderwagen Route von Mont-Lachat
Vom 15/05 bis 15/11.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.
Entfernung : 1.2km
Höhenunterschied : 40m
Dauer : 45min

Einfache Hin- und Rückfahrt. Zufahrt: Folgen Sie von Crest-Voland aus 4 Kilometer der Straße nach Les Saisies und parken Sie am Croix des Ayes. Nehmen Sie vom Parkplatz aus die Straße in Richtung Mont Lachat. Sie wandern entlang des wunderschönen Moores Beaufortain / Val d'Arly (Naturschutzgebiet), bevor Sie auf das Plateau Lachat gelangen. Die Tour über den See ist mit einem 4X4 Kinderwagen möglich. Im Wasser: Restaurant, Picknick, Grill, Angeln, Ufergras, WC und Wickeltisch. Schwimmen ist verboten.

Wanderweg Wanderweg la Giettaz Nr. 1
Entfernung : 4.2km
Höhenunterschied : 958m
Schwierigkeit : Rot

Vom Parkplatz Plan fahren Sie in Richtung CRÉPINIÈRE. Verlassen Sie die Straße und nehmen Sie den Pfad links, der an einem Bauernhof entlang in Richtung LA STAVANE (1550 m) führt. Fahren Sie weiter auf LE LEUTA (1755 m), wo Sie eine Wohnung bei den Chalets erwarten Erreichen Sie den Gipfel LE GRAND CROISSE BAULET (2236m). Rückkehr auf dem gleichen Weg. INTERESSANTE PUNKTE: - Auf dem Gipfel des Croisse Baulet ist der Blick absolut grandios, weich in Richtung Savoie, auf der anderen Seite schwindlig - Der Panoramablick auf das Mont-Blanc-Massiv - Charakteristische Landschaften des Territoriums: Unterholz, Fichten und kleine Almhöfe - Beim Durchqueren des Jaillet-Passes können Sie eine der wenigen Spuren bewundern, die von den Römern hinterlassen wurden und die 1963 als römischer Meilenstein (zwischen 125 und 14 v. Chr.) Mit der Aufschrift "FINES" (lateinische Grenze) entdeckt wurden.

La Boucle des dörfer
Entfernung : 11km
Höhenunterschied : 500m
Dauer : 4h

ABFAHRT: Tourismusbüro Flumet / Saint-Nicolas la Chapelle ODER Kirche Saint-Nicolas La Chapelle - Parkplatz. ROUTE: Gehen Sie vom Tourismusbüro in den PLAN D'EAU und dann in Richtung LE PONT DE CHAUCISSE. Von dort aus beginnt der Aufstieg von Chaucisse durch LES RECOURBES und CHOZALETS. Ein Chaucisse, weiterhin direkt an der Ortsstraße von THE ROZETS und Bergstraße. Biegen Sie links ab in Richtung NANT VON Chaucisse, die PRAZ VON SIERRES, gehen und kommen TREU UNTER DEN avenieres. Leihen Sie kurz auf dem richtigen Weg, bis BOIS DES AVENIÈRES und unten die Spur nach links LE TREZ, THE CRETS, THE PLAN, MARCINELLE, LES COMBES und SAINT NICOLAS KAPELLE (Kirche). Vom Dorf, links im Anschluss an die lokale Straße und Le Praz, LANDELIÈRE und die Brücke Chaucisse erreichen. Zurück zum Tourismusbüro mit dem WASSERPLAN. INTERESSANTE PUNKTE: - Die Kirche von Chaucisse - Blick auf das Val d'Arly

Die Alm der Avenières
Entfernung : 3.8km
Höhenunterschied : 200m
Dauer : 1h30

ABFAHRT: Parken unter dem Bèque - Wanderinformationsschild. ROUTE: Vom Parkplatz aus nehmen Sie kurz die Straße in Richtung Saint Nicolas La Chapelle bis zum Schild "SOUS LA BEQUE" und nehmen Sie den Weg im Unterholz nach rechts. Fahren Sie hinauf zu LA BÈQUE und seinem herrlichen Blick auf das Val d'Arly (Vorsicht am Belvedere). Fahren Sie weiter in Richtung TRÉ LE SEZ, dann BOIS DES AVENIÈRES. Fahren Sie rechts auf die Spur und kommen Sie zu LES AVENIÈRES: ideal für eine Pause vor dem Mont-Blanc. Über SOUS ZORONS, LES MONTS geht es wieder den Höhenweg hinunter und erreicht den Parkplatz. POINT OF INTEREST: - Der Orientierungstisch Avenières und sein einzigartiges Panorama mit Blick auf den Mont Blanc, Beaufortain und Aravis.

Spur von Flumet
Abfahrt von : Flumet
Entfernung : 14.6km
Höhenunterschied : 820m
Schwierigkeit : Rot

Nach dem Verlassen des Tourismusbüros gehen Sie zur KIRCHE und dann in Richtung CAHOT, THE CHAR, BELLAVARDE und BALMETTES. Von dort nehmen Sie den Weg in Richtung TRÉLACHAT und fahren bis zum CAKE weiter. Nehmen Sie dann PIED DE LA CRÊTE, dann CRÊTE DU SCIOZIER, fahren Sie mit dem SIGNAL DER TASCHE, BOIS DES ÉCUELLÉS, den STOZALETS fort und fahren Sie erneut auf den SCIOZIER, dann auf LE PONT DE FER, LA TOUVIÈRE und fahren Sie mit dem BIOLLAY fort. Folgen Sie dem Weg LE PETIT BIOLLAY, dann THE MORETTES PONTETS und kehren Sie schließlich mit THE CHAR zurück. Beenden Sie auf demselben Weg.

Der mittlere Balkon
Entfernung : 10km
Höhenunterschied : 400m
Dauer : 3h45

ABFAHRT: Parkplatz Planay. WEG: Folgen Sie vom Parkplatz Planay aus kurz der Hauptstraße und biegen Sie an der Garage der Skilifte links in Richtung COMBES ab. Folgen Sie der Gemeindestraße nach LE CHARDONNET und folgen Sie der Straße nach LE STOMU. Fahren Sie geradeaus auf dem Weg und dann auf dem angenehmen Weg nach PLAN DESERT. Von dort biegen Sie rechts ab in Richtung SOUS LE BOUZA und dann LE BOUZA. Nehmen Sie die Spur auf der linken Seite und fahren Sie an die Kreuzung von SUR LE TRE. Steigen Sie bei LA CORNE auf dem Waldweg aus und folgen Sie diesem bis zum RUISSEAU DE LA CORNE. Biegen Sie links ab in Richtung CHEMIN DE LA PEIGNIÈRE und dann rechts in Richtung CRET und PLANAY. INTERESSANTE PUNKTE: - Lake Plan Desert, schöner kleiner See mit Grills und Picknicktischen, ideal für eine Gourmetpause! - Die Chalets von Bouza, ein Beispiel für die gut erhaltene Architektur alter Bauernhöfe.

Spur des Heiligen Nicolas la Chapelle
Entfernung : 11.5km
Höhenunterschied : 650m
Schwierigkeit : Rot

Nehmen Sie die Abfahrt am Parkplatz Avenières in St. Nicolas la Chapelle (nach Bois des Avenières auf 1535 m Höhe). Von dort aus betreten Sie den TREU, wo ein herrliches Panorama auf Sie wartet. Fahren Sie in Richtung LES STALLETS, dann HAUTS DE BOGNEUVE und schließlich BOGNEUVE, wo sich die Chalets mit ihren Kuhherden am Treffpunkt befinden. Fahren Sie weiter auf dem PELOSET, DEM KREUZ VON STATA, UNTER DEM KREUZ und dann wieder auf der LES CARRÉS. Folgen Sie der Richtung ROZETS (Dorf CHAUCISSE), dann ROUTE DES MONTAGNES, NANT DE CHAUCISSE, PRAZ VON SIERRES, UNTER DEM TREU und kehren Sie zum Parkplatz Avenières zurück.

Mont de Vorès
Vom 01/06 bis 01/10.
Entfernung : 9.2km
Höhenunterschied : 780m
Dauer : 3h45

Départ du parking de PLAN DESERT. Prendre la direction du LAC DU GUÏ puis accéder au MONT VORES par Sous la Roche, Grand Roche, Crête de Douce, Crête du Vorès et Pied du Mont. Depuis le sommet, redescendre au PLAN DESERT en passant par Les Trois Coins, Le Col de la limace, La Limace, Le Bouza et Sous le Bouza. A VOIR : Les chalets du Bouza et de la Limace, un exemple de l’architecture bien conservée de ces fermes anciennes. A SAVOIR : Le Col de la Basse Combe correspond au passage de l'ancien chemin des contrebandiers, qui transportaient de la marchandise venue d'Italie. La Commune de Notre Dame de Bellecombe se situait en zone franche de 1860 à 1923. Pendant cette période, de nombreux douaniers s'installeront dans le village pour réprimer cette activité de contrebande.

Die Crest-Voland-Tour
Vom 01/06 bis 01/10.
Entfernung : 4.5km
Höhenunterschied : 170m
Dauer : 1h45

ABFAHRT: Tourismusbüro. WEG: Gehen Sie vom Tourismusbüro aus die Kirche entlang und folgen Sie dem Weg durch ein Feld in Richtung BÉRETS VERTS. Biegen Sie auf der kleinen Gemeindestraße links in den TOVAT und dann rechts in den Balkon des Dorfes ein, um auf den BALLEVARD-Pfad zu gelangen. Gehe auf die MÜHLE, PONT DU MOULIN und dann COMBE NOIRE. Überqueren Sie die Nant du Moulin in Richtung Biollay und dann CHEMIN DE LA COTTUAZ. Von dort aus verbinden Sie das Dorf und das Tourismusbüro. INTERESSANTE PUNKTE: - Blick auf die Kette Aravis und das charmante Dörfchen Héry auf Ugine. - Die Mühle Ainoz, ein einzigartiges Gebäude, das zur Herstellung von Mehl verwendet wurde, aber auch in eine Fabrik für Holzgriffe für Schraubendreher, Töpfe, Griffe umgewandelt wurde ... Aber auch für Puppenbeine zum Samariterladen in Paris! Es liegt am treffend benannten Nant du Moulin, der natürlichen Grenze zwischen den Gemeinden Crest-Voland und Cohennoz. Informationen unter moulinainoz.wixsite.com/moulinainoz

Buggy Route Das Unterholz der Tour du Pin
Vom 15/05 bis 15/11.

Nur bei günstigen Wetterbedingungen.
Abfahrt von : Cohennoz
Entfernung : 2.2km
Höhenunterschied : 20m
Dauer : 1h

Einfache Hin- und Rückfahrt. Straßenanbindung: Vom Cernix aus nehmen Sie die Verbindung zum Ferienzentrum Prarian und folgen der Forststraße von La Palette für 1,5 Kilometer bis zum Picknickplatz. Nehmen Sie vom Parkplatz aus den motorisierten Waldweg (für Autos gesperrt) bis zur "Tour du Pin". Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1 km, bevor Sie die Chalets der Tour du Pin erreichen. Sicht auf den Weiler Cernix, die Kette von Aravis und die Combe de Savoie. Rückkehr auf dem gleichen Weg.

Wanderweg La Giettaz Nr. 2
Entfernung : 9.7km
Höhenunterschied : 490m
Schwierigkeit : Rot

Vom Parkplatz PLAN zum Weiler CRÉPINIÈRE, dann nehmen Sie den Weg, der erste Bereich einen dichten Wald durchläuft. Aus dem Wald bei 1470m, gehen Sie auf die Berghütte von Tourste 1550m, dann Leiter des ALPAGE VON RAMADIEU (1660m). Überqueren Sie die Straße 100 m oberhalb des Chalets auf der rechten Seite, um den KOPF VON RAMADIEU mit einem kleinen Kamm zu erreichen. GEWINNE VOM KOPF aus das PETIT CROISSE BAULET, während du auf dem Kamm bleibst. Abzusteigen, den Kopf auf der PRE CERVICAL (1747m) und COL JAILLET (1723m), BOG CERVICAL JAILLET (1708m), den Planeten (1510M), die Inseln (1321m) und schließlich PONT DU MOULIN ( 1294m). Zurück zum CRÉPINIÈRE und auf demselben Weg zum Parkplatz. Variation: die ALPAGE OF RAMADIEU (1660m), Richtung LE CHAR (1660m), und dann treten der BOG JAILLET (1708m). INTERESSENPUNKT: Auf dem Gipfel des Petit Croisse Baulet bietet sich eine grandiose Aussicht, eine der schönsten Aussichten der Haute-Savoie. In der Tat können wir von oben die Kette des Mont Blanc betrachten, aber auch die Aravis direkt dahinter und Fiz mehr links.

Application Traces Alpines
Ganzjährig.

Kostenlos und im Play Store und im App Store herunterladbar. Wählen Sie auf Ihrem Smartphone mit einem Klick die Route entsprechend Ihrer Praxis, Ihren Wünschen (Dauer, Schwierigkeitsgrad, Standorte ...). Laden Sie den Kurs auf Ihr aufgeladenes Telefon herunter (für die Verwendung der Anwendung ist kein Netzwerk erforderlich) und los geht's! Die Anwendung bietet auch: - Routenführung zum Startpunkt der gewählten Route - Unterhaltsame Tests, um Jung und Alt auf Ihr Wissen über Natur, Erbe oder die Geschichte des Ortes auf Ihrer Route zu testen - Bilder, Videos, die den verschiedenen Routen zugeordnet sind und in Echtzeit angezeigt werden, um alle Geheimnisse Ihrer Route zu entdecken.

Plan Désert
Vom 01/06 bis 30/09/2019.
Entfernung : 7km
Höhenunterschied : 250m
Dauer : 2h30

ABFAHRT: Parkplatz Planay. WEG: Folgen Sie vom Parkplatz Planay aus kurz der Hauptstraße und biegen Sie an der Garage der Skilifte links in Richtung COMBES ab. Folgen Sie der Gemeindestraße nach LE CHARDONNET und folgen Sie der Straße nach LE STOMU. Fahren Sie geradeaus auf dem Weg, dann auf dem angenehmen Weg zur PLAN DESERT. Rückkehr auf dem gleichen Weg. POINT OF INTEREST: - Lake Plan Desert, schöner kleiner See mit Grills und Picknicktischen, ideal für eine Gourmetpause! Möglichkeit zum Angeln. Informationen im Tourismusbüro.

Chaucisse - Nanchard
Abfahrt von : Flumet
Entfernung : 6.8km
Höhenunterschied : 230m
Dauer : 2h30

ABFAHRT: Parkplatz Eingang des Weilers Chaucisse - Informationstafeln Wanderungen. ROUTE: Fahren Sie vom Parkplatz aus die Straße hinunter, die den Weiler in Richtung Chozalets überquert. Biegen Sie hier links auf den Pfad ab, der später zu einem Pfad wird, und folgen Sie Nanchard. Rückkehr auf derselben Route. POINT OF INTEREST: - eine hübsche Schleife zwischen Wald und Umgebung, auf Wegen und Pfaden. Mit jedem Waldausgang wird eine neue Landschaft angelegt.